Seiten

Dienstag, 22. November 2011

Ich gehe nach Neuseeland?? ...die chaotische Vorbereitung


Ich
Hey, mein Name ist Sara und ich hab mich vor ein paar Wochen entschlossen ein Jahr nach Neuseeland zu gehen. Die Idee entstand bei einer Freundin und festigte sich in der gleichen Nacht während ich mit einer anderen Freundin stundenlang telefonierte. Denn dabei wurde schnell klar, ich kann das Holiday and Work Visum nur noch in den nächsten 3 Monaten beantragen... danach isses für mich für Immer vorbei! Warum? Naja... ich bin 30 und werde im Januar 31... d.h. ab dem 31 Lebenjahr kann ich das Visum nicht mehr beantragen(nicht erlaubt). Somit wurde die Idee in den darauf folgenden Tagen schnell zur festen Entscheidung. Danach fing auch schon direkt die Vorbereitung an... denn Zeit ist nun wirklich rar. Da ich leider keine lange Zeit hatte um mir Geld anzusparen oder mich länger mit dieser Reise zu beschäftigen, musste erstmal alles gleichzeitig passieren.....was brauche ich? was muss ich wann machen? was brauche ich dafür, dass ich dieses und jenes überhaupt machen kann und so weiter. Gleichzeitig muss die Wohnung, Keller und Garage ausgeräumt werden und ich muss mir Geld verdienen.... ab auf Trödelmärkte!
Also absolut verplant und wirrlos ;-)
Zu meinem absoluten Glück hat sich meine Freundin Melle sehr schnell und genauso kurzentschlossen dazu entscheiden das Jahr mit mir zu kommen... also schreiben wir nun jede Menge Listen zu zweit und können so einiges gemeinsam erledigen  (Jubel Jubel Freu Freu).
Und überall wo ich hinkomme und von meinem Vorhaben erzähle, bekomme ich pure positive Resonanz... das tut gut :-)  (Danke ihr Lieben)
Etwas schwierig fand und find ich es, mir über alle möglichen Seiten im Internet Infos herauszusuchen über Dinge die ich machen muss.... deshalb werde ich nun nach und nach hier mal alles aufgezählen was wichtig ist und worauf man evt achten sollte.... wer weiss.... vll liest diese Seite ja auch ein anderer Reisender!!!
Ich Neuseelandbär(lin) und Melle
Herzlich willkommen an alle und ich hoffe die Seite ermöglicht es uns ein wenig von unserer Reise an euch weiter zu geben.