Seiten

Mittwoch, 16. Mai 2012

"zwischendurch" Part 1

das haben wir zwischendurch so gemacht... in unserer freien zeit :


KAITERITERI: 

 Den kaiteribeach erreichen wir mit dem auto in 15 minuten. sehr beliebtes ausflugsziel für alle kiwis aus der umgebung. hier haben wir oft sonne getankt und sind auch mal ins meer gehüpft... obwohl es zunehmen kälter wurde. von hier aus kann man auch schon einen trip mit nem wassertaxi in den nationalpark starten.... habn wa aber nicht gemacht bislang .. aber damals vor 4 jahren!












unsere luda... obwohl wir mittlerweile festgestellt haben das sie gar nicht lucida heisst..tz tz




YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

hier am strand und auch sonst überall kann man heiraten... einfach so und ohne große umstände!

irgendwie sehr öffentlich....

...und doch so geschlossen und persönlich :-)



auch unsere wwoofingfamilie war zu dieser hochzeit eingeladen

die braut

das glückliche paar





auf dem rückweg haben wir schonmal die ein oder anderen früchte gemopst














RABBIT ISLAND:

Nach 10 tagen stieß auch sam wieder zu uns und verbrachte weitere 4 wochen hier.
rabbit island liegt zwischen motueka und nelson und ist von motueka aus in ca einer halben stunde mit dem auto zu erreichen. die insel wird jeden abend geschlossen und morgens wieder geöffnet. alles ist super sauber und die strände sind wunderschön.



als wir ankamen haben wir zwei kleine tote haie gefunden





an einem anderen tag wateten melle und ich bis zu den knien durchs meer. 
als wir wieder draussen ware, das wasser anfing zu trocknen und es deshalb zu jucken begann , wurde melle panisch...
GUCK MAL rief sie ganz aufgeregt...DA SIND ÜBERALL KLEINE QUALLEN AN MEINEN BEINEN und sprang umher...
...doch es waren nur die kleinen wassertropfen :-D






auaaaa




guten appetit









naa... woran is der wohl gestorben??













 .....wunderschöner tag bevor wir am nachmittag wieder wwoofen gehen.
doch auch nach der arbeit wartet eine überraschung auf uns... sam hat für uns gekocht :-)
alles steht vorbereitet da...sogar mit blümchen und mixbier für uns !!!!




auch der Local vom Caravan nebenan bekommt ne Portion, doch dem ist das zu scharf. die kiwis sind aber einfach zu freundlich um das ehrlich zu sagen.
trotzdem setzt er sich noch zu uns auf nen bier, bis später eine sendung über den tsunami anfängt
 :-)







danach machen wir noch nen feuer und besorgen marshmellow


yammi



später gesellen sich noch ein paar andere camper zu uns, die wir im laufe der zeit immer wieder treffen... so nach und nach fängt man an sich zu kennen hier im ort ;-)



einfach so:


*
würfel zocken , tabu oder wer bin ich spielen??   hier leider blöd gelaufen!! aber der eine schmätterling is ja schweizer..macht schon nen unterschied..oder??





melle läd sich eine tabu app runter und wir haben selber tabukarten erstellt...


-die app gibt ein wort vor... 
melle erklärt: "mögen wir nicht", "essen wir trotzdem" "kosten 1.65"
ich sofort:  TOAST    :-)


-sam schreibt mit mühe einen tabuzettel mit gaaanz vielen wörtern die man nicht nennen darf...sara muss erklären
sara zu melle: hängt hinter dir
melle ohne sich umzusehen: spiegel      das hat leider keine 2 sekunden gedauert ;-D

danach wollte sam nicht mehr mit uns tabu spielen ...hi hi



*Als wir noch wwoofen waren waren wir auch einige male beim zumba.... das hat echt richtig spaß gemacht und wird hier ganz einfach gehandhabt....wenn man kommt zahlt man 5 dollar..feddich
teilweise sind es auch die gleichen lieder wie in deutschland und manchmal sogar ähmliche moves.... hiervon gibbet aber keine fotos!!! besser so!


*wir waren auch nochmal aneinem samstag zusammen im irish pub...haben uns da noch mit den possummördern getroffen und ne runde billard gezockt. doch der unterschied war riesig. war es noch beim ersten mal so voll, war doch absolute tote hose an diesem samstag...wie sonst fast auch immer.  weggehen tut hier echt fast niemand!!! populärer sind da hinterhoftreffen unter freunden, bei denen sich jeder sein eigenes getränk und sein eigenes essen mitbringt!

*
trödelmarkt... jeden sonntag in nelson

öhm....joa... mutig die gute!!



*
skuriele dinge findet man hier häufig

hot hoz hot

ööööhm... ja....

könnt ihr erkennen was das ist???

hier gibbet wonka süßigkeiten  :-)

gruselig
zu ostern haben wir versucht eier zu färben... in diesem versuch spiegelte sich deutlich mein grad der motivation wieder!!    kleines quiz: welche farbe haben die eier hinterher gehabt??
meine erste knolle hier... aber ich konnte ja auch nicht ahnen das die mich aus nem entgegenkommenden polizeiwagen prüfen können, oder???

wir bauen einen drachen mit namen  harry rubbish

nee...das isser nicht.... aber der flog wenigstens :-)

der schwarze hinter der möwe... das isser...


und auch der größere abstand und das laufen im matsch hat nix gebracht...harry wollte einfach nicht...also ab in den.... jap...rubbish

hmmmmm.... das erinner ein kleines bißchen an zu hause



ana hat melle die haare lockig gezaubert für ihre abschiedsparty




ROSTIGES ALTES SCHIFF IN MOTUEKA: 







geeeeht nicht





bye bye flip flops