Seiten

Mittwoch, 7. März 2012

wwoofen in Motueka


sonntag 19.2.12
am nächsten tag ging es dann los nach motueka.
schon die einfahrt zum haus hat uns überwältigt.... unglaublich schnuckelig das ganze. an der tür wurden wir direkt von beiden kindern und kevin... dem dad begrüßt. das haus ist innen überwältigend. nirgends ist es ordentlich.. aber überall gemütlich und mit tausend details bestückt... was sehr besonderes. vorm haus stehen 3 hütten, in die haben sich backpacker ( laurence-NZ/anna&love(m)-schweden/ingrid und pablo-chile) eingemietet.... die die länger hier sind und ne arbeit gefunden haben.
hinterm haus ist der garten mit schaukeln, einem warmen und einem kaltem pool, hängematte, trampolin, hühnerstall, gemüsegarten, werkstatt zum basteln, pizzaofen, alter badewanne, vielen sitzgelegenheiten und obstbäumen .-) restlos begeistert hat uns dann der wohnwagen... unser neues zu hause in der nächsten woche! TÜRKIS!!!! und unter einem Nashibirnenbaum stehend! teilweise gären die schon, weshalb es hier die ganze zeit nach alkohol riecht *g, aber zum pfücken müssen wir nur aus dem caravan treten...und die sind leeeeccckkkeerr!!! dann erfahren wir endlich, was denn nun hier so unser job ist...morgens die kinder wecken, frühstück machen und riley zur schule fahren. bree konnte leider montag und dienstag noch nicht zur schule, weil sie letzte woche nen unfall hatte, bei dem sie sich den ganzen hintern aufgeschürft hat und nun nicht mehr sitzen kann. bree also bespaßen und nachmittags riley wieder abholen. danach obst essen,  hausaufgaben machen, etwas spielen und feddich .-).

abends haben wir nun mal mehr die möglichkeit auf dem greenback ´nen film zu gucken...dafür wollten wir uns im supermarkt mit krams eindecken.. supermarkt+sara+melle=nichtuntereinerstundestöberndeundnervenaufreibendeaberinteressantezeit :-)
unter anderem fanden wir das hier
kronkorken....es gibt auch son pulver inner dose, damit kann man sich sein bier selber brauen. und wo gibbet die flaschen??

seit heute mittwoch geht bree wieder zur schule...das heisst für uns sogar freizeit zwischen neun und halb 3!!
beide kinder gehen im übrigen in die selbe klasse... die kinder sind nicht alle im gleichen alter und die ganze schule beherbergt nur 50 schüler. die schüler die probleme haben, bekommen ein paar mal in der woche einen nachhilfelehrer an die seite gestellt. außerdem werden hier uniformen getragen.
den rest über die fotos und videos .-)

 
1

 
2


 
3









 
sendung mit der maus




der lange weg zum strand

salzwasserbecken zum schwimmen







verwunschener baum





aussichtslose möwenjagt


 
garten









hafen

unsere ersten neuseeländischen pancakes für den pancakeday in der schule (wo damit unter anderem ein rennen veranstaltet wird)

ran an die extrem verfilzten haare... mit meiner "zauberbürste"









ahhhhh...bloß nicht auf den hintern fallen





wir machen wohnwagenpancakes, krönchenpancakes, prinzessinenpancakes, doppeldeckerpancakes, autopancakes, pinguinpancakes,..... schöne sauerei aber auch saulustig! (das spray im vordergrund ist sprühöl!!!)


ein kiwi (vogel)

yeahhh...pizzapancake

ein echter zwerg von den sieben zwergen

was kommt da wohl raus, wenn man dran reibt?

hausaufgaben....uhhhh... ganz schön schwierig... auch für mich!






Riley (9) &; Bree (7)



mittwoch 22.2.12
hat es leider den ganzen tag geregnet und abends/nachts hatten wir dann weltuntergang .-)
unser wohnwagen ist nicht ganz dicht, weshalb das kopfende des betts komplett nass war. aber wir sind ja kreativ und haben es uns einfach quer in unserem bett gemütlich gemacht.
nachts hatten wir dann stromausfall und ständig knallten die schwer behängten äste vom nashibirnenbaum auf den wohnwagen...holla die waldfee!
morgens war alles so als ob nie etwas gewesen wäre!
aber der sturm war hier wohl für alle etwas außergewöhnlich.











NO???????????








donnerstag 23.2.12
hatte riley karate und wir durften ein wenig zusehen. in diesem gebäude finden alle sportarten der kids statt und es beherbergt auch ein fitnesscenter, eine rollschuhbahn und ein kino.
apropros fitness... danach gehen wir joggen!!! endlich mal sport!


                                         
freitag 24.2.12
nachdem wir die kids weggebacht hatten, sind wir erstmal los und haben nach packhäusern wegen arbeit gesucht. doch leider lagen schon vor dem office listen aus, in die sich  hunderte leutz in den ganzen letzten wochen eingetragen hatten. naja... wir haben uns ebenfalls eingetragen und ein wenig gefuscht.

danach sind wir zur galerie/cafe, in dem kevin ein paar seiner arbeiten ausgestellt hat.

schule der kids....im hintergrund ein wunderschön blühender christmastree, der die ganze strasse rot eingefärbt hatte nach dem strum

in der galerie


für kids zum spielen



stolzer preis... handgemacht von unserem wwoofingpapa


sehr eigen, aber witzig




hmmmmmm... caramelslice mit kaffee...guuutes frühstück

ebenfalls von kevin... wollte die galerie aber nicht ausstellen wegen der großen brüste...lol


wieder zu hause angekommen waschen wir mal schnell noch, denn heute nacht kommt claire zurück und dann sind wir bald ja schon wieder heimat/dusche/küche und waschmaschinenlos!
nach der schule basteln wir mit den kids noch einen netten willkommensgruß und dann gehts mit den beiden auch schon los zum HipHop.
als wir ankommen ist drinnen aber die tür noch geschlossen und wir scheuchern erstmal alle hühner hoch, weil wir denken, dass wir vll zu spät sind. gerade wollen mitarbeiter bei der hiphopmädchen anrufen, als diese doch zur tür reinkommt. oh  jeee... wir sind viel zu früh und die kids wussten es vorher! grrrr
wir gucken uns die ganze std an, aber danach werden die beiden von kevin abgeholt, denn wir beide haben uns entschieden die zumbastunde danach mitzumachen :-)


süüüüüüüüüß


die zumbastunde war klasse... richtig action, aber locker und nett...kein ding das wir da manches mal wie zwei blöde rumhampeln *g*.... zur motivation kriegen wir öfters mal nen daumen hoch gezeigt... ha ha
direkt danach merken wir, wie sich der muskelkater noch weiter ausbreitet..ahhh...pinkeln in der hocke ist nun nicht mehr möglich!! 

zack zack ..nach hause, denn wir sind noch verabredet. heute treffen wir noch sam...den habe ich vor unserem start ins nz-jahr übers internet kennengelernt... als ich noch einen reisepartner gesucht habe.
mit sam... wirklich nen super klasse typ... landen wir im irish pub...und hier ist wirklich mal was los!! wow
schon nach 2 min lernen wir ein weiteres deutsches paar (steffi und ralf) aus deutschland (die sich ja wohl mal den besten ort für ihre hochzeitsreise ausgesucht haben :-) ) und einen ziemlich betrunkenen kiwi (paul) kennen, der uns auch nicht mehr von der seite weicht an diesem abend (vorallem der melle nicht)
später beim billiard lernen wir noch 2 maoris kennen ... von denen wir ein paar wörter beigebracht bekommen und denen wir ebenfalls etwas beibringen. man mag gar nicht meinen wie man sich die zunge verdrehen muss bei bestimmten wörtern. naja...umgekehrt war es genauso :-) (ich sach nur "herzlichen glückwunsch!!)
alles in allem nen super abend!!


herzlichen glückwunsch ihr beiden....bleibt immer so glücklich wie ihr hier gewesen seid!!! :-)





die beiden schreiben im übrigen auch blog...super schöne bilder unter http://www.ralfpauls.de/page13/
lohnt sich, da mal drauf zu gehen ;-)



prost mit unserem guinnessmix

steffi, eindeutig die beste unter uns :-)

watt will der jetzt von mir???

paul tatscht auch mal gern wyan an und auf sams hintern fährt er auch ab...lol


oh waia... je später der abend


paul, sam, melle, ich, ralf und steffi


                                                 

danke...fürs mehrfache retten vor paul :-)

kurz vorm koma.... aber er schafft es tatsächlich noch uns auf dem fahrrad zu verfolgen...respekt


samstag 25.2.12 .. am nächsten morgen müssen wir erstmal nen schrottplatz suchen, denn wir haben ..wie sollte es auch anders sein...den wichtigen deckel unseres kühlerwasserbehälters verloren.
danach sammeln wir sam auf und fahren rüber zum abel tasman.... tatsächlich gerade mal 12 kilometer entfernt...yeah!!!!  da wir nicht allzu lang zeit haben, machen wir keine der üblichen fahrten mit dem wassertaxi. trotzdem ist es schön und wir haben einen bomben ausblick :-)
sam und ich sind zu faul zum laufen und gehen erstmal ne runde knacken....auch das ist luxus :-)

melle ist aktiver...läuft rum..macht yoga und meditiert, dreht videos und macht fotos







die bringen die wassertaxis ins wasser bei ebbe





um 5 (hier tonight?!) sind wir zur pizzaparty bei kevin und claire eingeladen... auch sam darf mit. wir hetzen uns vorher noch schön ab, doch als wir ankommen verrät uns riley....ach .... dass fängt inner stunde oder so an..typisch!!!
zur party sind alle hier wohnenden eingeladen, teilweise noch mit freunden und noch freunde von den beiden.
ein super schöner abend (hippilike) !!!!!!!!!!!!!!

lol...nicht ungewöhnlich hier...prost und so...

füße wärmen






kreiere deine eigene pizza und jeder bekommt ein stück.. so läuft datt hier in nz



die kids haben auch ihren spaß




marshmallowpizza...

...kevin hat die pizza iggy pop genannt ;-)...

noch schokoraspeln drauf...

und ab innen ofen



happy birthday anna

hmmmmmmmmmmm...