Seiten

Freitag, 27. Januar 2012

>HAPPY BIRTHDAY MELLE

LIEBE MELLE::: ICH WÜNSCHE DIR ALLES ERDENKLICH LIEBE UND GUTE FÜR DEIN NEUES LEBENJAHR UND ICH HOFFE DAS ES EINS DEINER SPANNENSTENS JAHRE IN DEINEM LEBEN WIRD: FREUE MICH DAS MIT DIR ERLEBEN ZU DÜRFEN: ALLES LIEBE  SARA


26.01.12

heute ist melles geburtstag... also singe ich ihr ca 10 sek nach dem aufwachen ein absolut schräges ständchen :-) 
wir stehen beide auf und machen einen strandspaziergang beim sonnenaufgang :-)
melle hat heute bestimmertag... also machen wir danach das auto startklar und fahren einen rastplatz weiter, damit wir eiskalt duschen können (draussen). von gestern haben wir noch pfannekuchen die wir zum frühstück genießen dürfen.
Melle und ich fahren dann erstmal skypen. Melle bekommt viele liebe geburtstagsvideos, bei deren ansicht sie so manches tränchen verdrückt ;-)
ich schreibe in der zeit den blog und maile.... meine mail-artundweise stößt auf große verwirrung...
o-ton: mein bruder benutzt immer 7 fonduegabeln gleichzeitig und du schreibst 300 mails gleichzeitig...ahhhhhh     *grins*
Wir müssen leider heute nochmal in die werkstatt...die ganze flüssigkeit war wieder raus. wir landen bei einem sehr netten kiwi, der unsere LuDa mal hoch nimmt und auch drunter sieht. trotzdem ist sein rat... fahrt damit solange es nicht viel schlimmer wird. füllt einfach jeden tag das kühlerwasser auf. das nennen wir mal  ne relaxte einstellung..super.... wir bezahlen mal wieder keinen cent...
Fahren mit dem micha ein paar kilometer weiter... dort soll ein schöner wanderpfad sein. melle ist dafür..also nix wie hin. parken direkt an einem wasserfall...hier faulenzen viele maoris und springen von den felsen. der wanderweg enpupps sich leider nach 50 min immer noch nicht als wirklich schön... also drehen melle und ich um. nur ein kleiner wasserfall war noch zu sehen...pfff...
Micha holen wir am endpunkt ab und dann fahren wir zurück nach Waihi...snacken kurz was...finden einen Schlafplatz an einem Park und gehen essen. Auch das gestaltet sich hier in Neuseeland nicht soo einfach. zum einen gibt es nicht viele restaurants und zum anderen verstehen wir ein bißchen was anderes darunter. und es ist sau teuer :-) aber wir finden etwas wo es pizza gibt und es nett aussieht. melle und ich bestellen zwei verschiedene gerichte und teilen dann. eine pizza und eine veg lasagne. die kellnerin fragt mich aber... möchten Sie dazu pommes und salat oder kartoffelbrei und gemüse??? ich gucke etwas verdutzt und frage zurück... ist das denn nötig? reicht das nicht so?? nö... es gehört einfach dazu. und somit essen melle und ich in einer mahlzeit, salat nudeln, pommes und pizza :-) alles schmeckt ein wenig aussergewöhnlich...im ketchup ist zimt...auf der pizza ist etwas weisses was sich schlängelt... evt die knobisoße? und alles schmeckt sehr süß. zum essen bekommen melle und ich jeweils nen weisswein.... der uns tatsächlich auch ziemlich umhaut... au waia.... melle möchte aufeinmal auf ner tierfarm arbeiten wenn wir woofen gehen...ha ha... ich habe tränen gelacht. beim ersten geräusch eines tieres ausm busch hüpft melle mir dann auf den arm!!!  coool... ab auf ne tierfarm!!!
Die nach in dem park beginnt nicht so prickelnd... wir haben einige mücken im wagen...  also erstmal auf mückenjagt gehen.

in der werkstatt

reines V  liebe anja ;-)
happy birthday


immer am essen

that is what she need   :-)




LINKS die Jumper









LOST




i like













erinnert mich an den duisburger industriepark

schlafplatz




27.01.12

es regnet heute.. deshalb werden wir sachen erledigen und nur runter nach tauranga düsen... mal sehen was uns da erwartet :-)

HAPPY BIRTHDAY LIEBE ANJA
WIR WÜNSCHEN DIR ALLES GUTE UND VORALLEM GANZ VIEL SPAß HEUTE ABEND MIT DEN LEUTEN DIE KOMMEN: FEIER SCHÖN: DICKEN KUSS::: SARA UND MELLE























>die Reise beginnt -Coromandel-

23.01.12

Endlich gehts los...stehen früh auf,
gemeinschaftsraum des mädchendorm

hinter dem vorhang ein fenster durch das man die 8 betten den nächsten mädchendorm betrachten kann

packen alles zusammen und werden vom Micha abgeholt der uns zu unserem frisch lackierten Auto bringt
gute deutsche Wertarbeit :-)

Weiter geht es Richtung Coromandel - unser Ziel ist das Cathedral Cave bei Hahei.
Schon nach wenigen Minuten auf der Autobahn sind einem LKW Säcke mit V-Dosen auf die Autobahn gefallen und wir konnten gerade so noch ausweichen.  in sehr gemütlichem tempo geht es aber ohne weitere komplikationen weiter...oft halten wir mal an um die aussicht zu genießen die wirklich wunderschön ist. In Thames gehen wir kurz einkaufen und in Tairua treffen wir das erste mal auf Strand und Meer :-) ENDLICH!!!!!!
man achte auf den sonnenschirm der japanerin



das klappt doch schon ganz gut




fundstücke unterwegs



riesenfarn


links LuDa rechts Gurke (hi hi) o-ton melle: gurke weil...der ist so grün und micha so lang

ausgesetzt







micha... wie immer am essen






Jetzt sind es nur noch ein paar Kilometer bis zur Cathedral Cove und da es erst 5 pm ist, machen wir uns noch auf und wanden dort runter.... angegebene Strecke sind 40 Min... gebraucht haben wir vielleicht 25Min. Wir haben auch Glück und es ist ziemlich leer dort. Schönes fleckchen Erde!!




am viewpoint



linke seite sah so aus....



.....rechte seite so
















erste mal kochen



süßkartoffeln, zucchini, paprika, karotte, tomatensoße



was machen wir morgen??








24.01.12

Zum Sonnenaufgang stehen wir auf ..... 






ganz hinten da haben wir geschlafen




... leider wars etwas kalt im bus... wir brauchen also bald mehr decken!!
Wir frühstücken mit blick aufs meer und melle und ich machen uns dann auf zur bibliothek um im internet kostenlos einiges zu erledigen.
Um 12.45 Uhr treffen wir uns dann wieder mit dem Micha... denn kurz danach ist Ebbe und man kann zum hot water beach.
wir findet 2 schaufeln und graben auch mal tüchtig drauf los, was leider nicht so einfach ist, weil ständig der sand von den rändern wieder ins loch rutscht. nach ein paar min geben wir auf und begutachten mal die löcher der anderen. hmmm...  ok... wir müssen mehr in die mitte des spektakels. und promt...mitten drin ist noch ein gutes plätzchen frei. sofort dort hin und dann AUUUUUAAAAA füße verbrannt.... sooo heiss ist es hier schon ohne buddeln. verdammt... deshalb war da was frei!!!
bei genauerem hinschauen blubbert und dampft es dort sogar. schon irre!
Tairua hat style

cooler weihnachtskranz... den hätte ich dann auch gerne das nächste mal

Hahai







essen machen... vorher mal das besteck vom vorgänger spülen... das hat es soooo nötig

am hot water beach

unser loch....nur ohne warmes wasser .-(

nur auf dem stück mit den vielen menschen gib es die heissen sandlöcher


der ist clever und stellt sich in nen eimer

yeahhhhhhhhhhhh... es gibt unser eis von damals noch

hmmmmmmmmmmmmm





Nachdem wir auch in hahai gekocht haben fahren wir wieder zum viewpoint des catherdal points.

Um noch etwas zu laufen machen wir eine kleine nachtwanderung zu einem steinstrand.
sternenhimmel...sternenhimmel...sternenhimmel..oho



die milchstrasse -  milkiway






Hier habe ich für euch einen der schönsten Sternenhimmel fotografiert den ich je gesehen habe.... also nicht einfach weiterscrollen... sondern mal im dunkeln ansehen!!!  :-)






25.01.12

Nochmal gehts nach einem schönen Sonnenaufgang und einem leckeren Frühstück (wie immer toast mit erdnussbutter und himbeermarmelde) nach tairua ins internet.  Danach brechen wir auf nach Waihi. Wenn auch als etwas größerer Ort angegeben, ist das Örtchen mega klein und total niedlich mit den alten Häusern.
Da unser Auto Kühlerwasser verliert machen wir uns auf in eine Werkstatt. Nach kurzer Überprüfung meint der Mechaniker allerdings das nix wäre... also ab dafür.
Wir erledigen ein paar Sachen , besichtigen einen riesen Krater wo wohl evt noch nach gold gesucht wird  (Waihi ist eine alte Goldgräberstadt) und fahren dann zum Strand. Hier kochen und schlafen wir.








der OBERKNALLER... hier finden Weightwatchertreffen statt. Barbies als Zielfigur...ha ha..Barbies könnten in echtem Leben ja nichtmals laufen durch ihre falschen Proportionen!!!! Son Scheiss!












man muss such nur zu helfen wissen