Seiten

Samstag, 4. Februar 2012

>Rotorua


31.1./01.02./02.02/03.02.12
ROTORUA

Soooo mal wieder was von uns... obwohl wir in den letzten Tagen nicht sooo viel erlebt haben :-) Aber da es heute weiter geht...alles über Rotorua!!

Shortinfo zu Rotorua -  kleine 60000 Einwohnerstadt. Diese liegt komplett in einem Vukankrater!! Die thermale Aktivität ist hier so hoch, dass viele Häuser durch die Erdwärme geheizt werden können...zudem hat hier jeder ne heisse Badewanne ohne warmes Wasser machen zu müssen. Der permanente Schwefelgeruch lässt die ganze Stadt immer wieder nach faulen Eiern riechen..aber man gewöhnt sich schnell dran!
Rotorua setz sich aus zwei maorischen Wörtern zusammen.. Roto-See und Rua-zwei .... bedeutet zweiter See, weil es direkt an dem zweitgrößten See (Lake Rotorua) auf der Nordinsel liegt.



hmmmmm...nudeln mit avocadosoße und leckeren blumen (kapuzinerkresse)




jemand interessiert??

warme fußbäder für alle mitten inner stadt und im park















kochen auf dem kostenlosen Grill im Park.... die gibt es hier sehr oft und können von jedem benutzt werden!

Gemüsepfanne

gemüse scheint hier noch keiner drauf gemacht zu haben...die gucken ganz schön lustig :-)

Abends mal nen Wein

unser Übernachtungsplatz

Waschtag!!!

in der Kaschemme hier...lol aber alle voll lieb!!




Auch wir hatten für uns mal endlich nen richtigen Waschtag!!! Wir sind in nem normalen Schwimmbad gelandet. Alles ein wenig anders hier als bei uns, aber wir haben es genossen. Bahnen schwimmen, AQUAJOGGING ;-)  und ne warme Dusche!!


traumauto.....und dann auch noch türkis!!!

in der gondola nach oben

LUDGE fahren



2.Runde...mit Kinderhelmen



au waia...nu an dem kleinen ding hängen wir fest!!







genau in der mitte unten sitzt nen känguru

vorsicht...bissige kiwis!!!

im Park in Rotorua




ganz schön WOW was es auf unserer Erde so zu entdecken gibt!!














Pukekos...neuseeländische Vögel













isses???

hier haben wir gestern abend rugby geguckt und nen guinness getrunken



heute abend...rugby!!!

bei dem bild nen kopfstand machen!!  (mc donalds öffnungzeiten mitten inner city...um halb 6 is schluss!!)

Prost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RUGBY SEVENS