Seiten

Dienstag, 14. Februar 2012

Wellington/Picton/Blenheim/Nelson

08.02.12
Wellington

nach der nacht im industriegebiet auf nem parkplatz ( mit dem gedanken, dass wenn es gleich klopft, es bestimmt chris und sein bruder norman bates sind!!!) fahren wir zurück zum mc d ,laufen von da aus noch ein paar sachen besorgen (bzw wiegen uns mal endlich auf ner eingepackten waage im geschäft) und fahren dann nach wellington. wellington ist die hauptstadt von neuseeland (nicht auckland wie viele fälschlicher weise annehmen). allerdings ist windy wellington tatsächlich nur der zweitgrößte ballungsraum ...nach auckland! nun gut... wir also dahin.....und so voll wars noch nie auf den strassen...hammer. ausserdem hunderte einbahnstrassen...ahhhh. irgendwann sah es zumindest nen bißchen nach stadt aus (damals waren wir nur ne nacht hier und sind am nächsten morgen so schnell es ging weiter gereist) also sind wir ab ins nächste parkhaus. ahhhh schrecklich!!!!! bis in den 9 stock immer wieder  die runden hoch..nirgends auch nur annähernd nen parkplatz, dafür aber huggel auf der strasse, dass man bloß noch langsamer als 5 kmh fährt. naja.. dabei ist die kiste dann auch 2 mal schööön sauber abgesoffen!! hatte ich erwähnt, dass luda das eh gerne mal macht?? ist ja nen automatikwagen und wenn ich stehe (zum beispiel an ner ampel) und will dann wieder gas geben...plöpp.. gehtse aus!! naja.. ist halt ne kleine zicke die gute!!  oben angekommen muss man dann ein eine spirale die einen wieder nach unten geleitet..ohne die möglichkeit nochmal auf ner anderen ebene zu gucken! also nochmal das ganze...mittlerweile ist fast ne halbe std um!
als wir endlich draussen sind, gefällt uns wellington immer noch nicht! aber es ist interessanter als damals! auffallend ist der mix aus alten baracken und abgewrackten häusern und sehr teuren und eleganten gebäuden die teilweise fast ineinander gebaut sind. ausserdem ist der kleidungsgeschmack sehr ausgefallen (englisch?!) ...muss man mal gesehen haben : -)
eigentlich wollten wir hier mal nen ganzen tag verbringen, aber wir gehen lieber ins nächste informatincenter und buchen für 3 std später die nächste fähre IN DEN SÜDEN!!!!! (Interislander-228$fürs auto und 2 personen) eigentlich ist aber die bluebridge billiger..unterscheidet sich aber heute bei uns nur um 8 $!

alle lieben rugby

eigentlich wollte ich nur den bauarbeiterlunch fotografieren...hmmmm


sehr eigen













ja ja... schön den poo wegmachen... aber nicht dabei den hund vonner leine lassen!!

alt eingebettet in neu

wirklich schöne gebäude zwischendrin



















mit deutscher pünktlichkeit (jaaa ganz wirklich... wir waren echt überpünktlich!!!)  und bei strahlendem sonnenschein (yeahhhhh) standen wir am hafen und warteten auf unsere verschiffung. um kurz vor 6 gings dann endlich los und alles ging so fix, dass wir wirklich um 6.25 ablegten! die erste std genossen wir in der sonne auf deck...dann wurds aber zu frisch und wir hatten zwei lodgensessel im schiffsbauch. allerdings war schon kurz darauf der ausblick auf die malborough sounds so atemberaubend, dass wir wieder rauf gingen!!!wirklich eine wunderschöne überfahrt, die noch stunden hätte weitergehen können.








chillen


bin etwas schlecht eingewiesen worden und musste später ordentlich rangieren!!



















ja ja..ok... jetzt wirds langsam langweilig mit den ganzen sooo wundervollen mondfotos!! i know!


picton




WELCOME TO THE SOUTH!!!!!!

PICTON  erreichten wir um halb 10 und um kurz vor 10 standen wir schon mitten in picton....leider alles wie ausgestorben ...nur die paar leutz vom schiff irrten noch hier rum. dafür haben wir unsere wiese wiederentdeckt, auf der wir damals sooo schön relaxt und dem treiben zugesehen haben.
picton by night














BLENHEIM


nachts im park


trotzdem gings direkt weiter richtung blenheim. blenheim bei nacht ist echt sehr niedlich und auch tagsüber kann man da mal gucken gehen.
wir landen allerdings in einer sehr schnuckeligen library und skypen mal wieder! danach fahren wir richtung NELSON...hier wollen wir ein paar tage in der gegend bleiben.
auf dem weg muss melle mal pinkeln und beim anhalten merken wir das unser auto qualmt....ohhh waia... das hört ja gar nicht mehr auf!!!


weingebiet


fundstücke

vll war das mal nen wildschwein??? ganz schön groß !!!

LuDa zickt rum...is aber auch schwierig in sonem weiberhaushalt!

 looool... die wahrheit und nix als die wahrheit...





ein netter österreicher..wir haben ihn einfach mal tim genannt...war scheinbar vorher an uns vorbeigefahren und hat gedreht um uns zu helfen. ein mechaniker... wie praktisch .-) naja... wir hatten nun ja schon den deckel des heissen kühlerwassers geöffnet und somit war die hälfte der plörre ja schon raus. tim guckte sich das ganze etwas an (wir wollten nämlich nicht mehr weiterfahren) und meinte, dass wir zu viel wasser immer da reinschütten, dieses dann bei heftigen bergen sehr heiss wird, dann durch überdruck rauskommt und an den heissen...irgendwas.. verbrennt, weshalb es wahrscheinlich qualmt. plus das loch untern drunter! klingt logisch...wir fahren weiter!

bei dem schönen wetter wollen wir unbedingt an nen strand und kommen ein paar kilometer vor nelson am cablebay vorbei...naja.. ein paar kilometer müssen wir vorher landeinwärts. schon nach 2 min kommt ein schild...nur für anwohner befahrbar... egal... ab dafür. unterwegs werden wir von den netten einwohnern stets gegrüßt..jaaa wir gehören ja jetzt hier zu :-)... und nach einer etwas schwierigen straße kommen wir an einem traumhaften steinstrand an!! niemand hier außer wir!!! wow.
von einem schild erfahren wir, dass das erste kabel von australien  zu diesem ort ca 1885  verlegt wurde... unvorstellbar wie das klappen konnte!!!

wir kochen gemütlich und dann macht jeder ein wenig sein eigenes ding...schlafen, spazieren gehen, lesen, .....







auf meiner kleinen wanderung











auch das gehört dazu





eigentlich wollen wir bleiben, doch relativ plötzlich geht es los mit den sandflies (ätzende tierchen!!!) und wir flüchten doch nach nelson... direkt am japanischen garten finden wir einen guten schlafplatz!