Seiten

Mittwoch, 8. Februar 2012

>Waitomo Cave/Wanganui/Lake Wairarapa/Upper Hutt/Lower Hutt


ROTORUA - WAITOMO

Am samstag ging es dann von rotorua auf nach waitomo... wir hatten vorher gelesen das sonntags hier ein maorisches festival stattfinden soll...nur leider war das prospekt von 2011..pech! als wir in waitomo ankamen kam auch die frage auf... wo soll hier ne stadt sein??? naja.. wir haben sie nicht gefunden, obwohl wir bis zum aussichtspunkt hoch sind.
in den caves muss man geführte touren mitmachen die nicht gerade günstig sind... haben wir trotzdem gemacht, denn nun warn wa einmal da....und das gefühl mit tausenden glühwürmchen in ansonsten völliger dunkelheit und stille zu sein war schon atemberaubend. 
auf dem Weg

Schafscherer






wieder ein bild für die dunkelheit...glühwürmchen :-)







aggressiv cow

öhhhmmmm...vorbei gehn oder nicht???





weiter gehts noch heute richtung wanganui.
zwischenstopp...kurz kochen

mal was ganz anderes.. tomatensoße mit nudeln

nur isses schon spät, weshalb wir an dem ersten Strand halten zum schlafen. zum glück sind wir mal  nicht allein.. jenny und markus stehen schon da und freuen sich ebenfalls über nächtliche gesellschaft!!

 
melles videotagebuch


am nächsten morgen stehen wir bei dichter wolkendecke auf...schade! wo bleibt die sonne??? trotzdem kommt der erste tapfere surfer angedüst und hüpft auch sogleich mal mit seinem brett in die fluten...kurz darauf kommt sogar noch einer.... cool für uns...so haben wir watt zu gucken beim frühstück!!
auf dem weg richtung wanganui treffen wir die beiden deutschen noch weitere zwei male.... neuseeland ist halt nen dorf!  unterm nächsten wasserhahn waschen wir uns endlich mal die haare.


                                       Liebe Patty..ich hoffe ich mache dich damit glücklich!!!
                                                      (vorträglich zum Geburtstag... hi hi!!)







only for you.. patty :-)




kurz vor wanganui city stoßen wir auf einen wunderschönen park...eigentlich wollten wir nur mal wieder zum pinkeln anhalten ;-)




saras spezialladekonstruktion

hauptbahnhof

zur zeit blühen hier überall die christmastrees

wintergarden open now






kleine kunstausstellung


au waia







wow.. was nen schöner baum



cooles huhn


in wanganui-city angekommen ist vieles mal wieder geschlossen...aber es ist ja auch sonntag. nur die supermärkte sind alle geöffnet. leider finden wir kein internetcafe, welches am nächsten morgen geöffnet hat und auch die library ist diesen montag aufgrund des waitangiday (?) geschlossen...also nix mit skypen morgen. wir fahren etwas durch die ausgestorbene stadt und schaun uns mal den strand an... ist aber leider nicht sehenswert. später im mc donalds finden wir doch noch rechner an denen man bezahlen muss, aber dann endlich mal bei skype online kommt... omi ich komme :-)



sooooo cooooool....da fahr ich durch die leeren straßen und was seh ich da in einer einfahrt stehen????

unser alter ausrangierter und wieder gepimpter bus von damals!!!!! 




wir hatten den damals auf der südinsel gemietet




06.01.12

Wanganui – Lake Wairarapa

Heute war ein wirklich schöner tag…endlich klappte skypen mal wieder und nachdem wir  gestern beschlossen hatten so schnell wie möglich nun auf die südinsel zu gelangen, machten wir uns auf und nahmen die küstenstraße  durch wirklich schöne landschaften . auch das wetter hat heute mal wieder vermehrt mitgespielt und uns ein paar sonnenstrahlen und warme temperaturen beschert… das macht doch  gleich noch glücklicher!!
Unterwegs ändern wir wie immer unsere meinung und wollen doch noch vorher nen abstecher zum lake wairarapa machen, da wir da in einem unserer Bücher ne nette stelle endeckt haben. Dieser liegt östlich von wellington und wir müssen einmal durch die berge. Die straße hat nichtmal ne nummer oder nenn namen auf den karten….hm…  Kurz darauf ändern wir aber wieder unsere meinung und wollten doch lieber heute  an den strand, weil gerade sooo schön die sonne scheint und ich als - alleinige autofahrerin-  doch mal gerne noch was vom tag haben will.  Naja.. nach etwa 1,5 std ist die sonne weg und wir machen uns doch auf den weg zum lake. Die straße ist schon schwer zu finden  und direkt am anfang wird man gewarnt…“bitte passt auf die pferde auf“  ??!!
kurz darauf ein schild… die nächsten 25 km kurven!   jaaaaaaaaaaaaaaa….. das sind kurven… aber hallo… schaut selbst!!!

 
melles videotagebuch...(ich hupe nichts aus spaß!!)




trotzdem haben wir mega spaß und finden sogar noch ein traumhaftes plätzchen zum kochen.









hinten ist das meer

weiter gehts

ha ha... 50... es sind vll wenns hoch kommt 30 drin!!!



absolut zufrieden tuckern wir weiter, denn es sind immer noch 21 km, aber in 30 min wird’s dunkel und dann auch echt anstrengend und etwas gefährlich. Oft geht es hunderte meter nach unten, die straße  ist einspurig  und es gibt nichtmals nen bordstein am rand zum abhang.  trotzdem geil!!! Mir machts spaß!!
Und wirklich schlimm wird’s auch erst als wir wieder auf die hauptstaße kommen. Es gibt zwar wieder ne gegenspur, aber es geht auch wieder durch die berge und hier sind oft 100 angegeben… die autos drängeln, viele haben fernlicht an und man sieht teilweise echt wenig. Ich bin froh als wir wieder in ein kleines städchen kommen und von dort aus auf abgelegenere wege abbiegen. Endlich kommt ein schild… picnikecke am lake! Wir folgen und auf gerader strecke  mitten bei 50 kmh…die strasse ist einfach zu ende!!! Ohne vorwarnung oder ohne dass man das hätte groß sehen können… ha ha… zum glück sind wir nicht im lake gelandet. Scheinbar sind wir da…sehen ja nicht so viel…aber mit fernlicht entdecken wir noch 3 andere camper auf einer riesigen wiese... hier bleiben wir!

hier endete heute nacht plötzlich die straße...den see sah man ja nicht in der dunkelheit...wir war ein wenig verdattert

Ich wache am morgen auf von einigen schwalben die scheinbar gerade auf unserem autodach pimpern… etwas später endecke ich die ganze vogelscheisse… na das ist ne begrüßung  :-D
Es ist wunderschön hier…nur nicht der ort wo wir eigentlich hin wollten. macht aber nix. melle schläft erstmal aus, während ich die gegend etwas begutachte und dann diesen bericht hier mit blick aufs wasser und der aufgehenden sonne schreibe :-)


ausblick aus dem fenster



ma was neues zum frühstück...toast mit tomaten erdnussbutter petersilie (selbst gepflückt) und balsamicoessig

was war zu erst da... der baum oder der reifen??

definitiv einer der schönsten schlafplätze die wir hatten

ich dachte das auto sei nen wrack, aber melle meinte später das kurz ne hand gewunken hätte...ich zoomte mal auf diesem foto und tatsächlich...die hand ist mit drauf!

regentag  



pfui.... 

wir fahren nach upper hutt um dort schwimmen zu gehen...wird auch echt mal langsam zeit. leider hat das schwimmbad die nächsten monate geschlossen...völlig frustriert gehen wir bei mc d online und suchen nach weiteren schwimmbädern.fündig werden wir in lower hutt....also ab dafür!!
am auto...oh schreck....wir haben das licht angelassen und die batterie ist leer...nix geht mehr!!! war ja sowas von klar, dass sowas bald kommen musste...ich stand von anfang an auf kriegsfuß mit dem licht..deshalb haben wir schon an verschiedenen stellen im auto aufkleber angebracht.
melle sprach den chris an, der uns auch sogleich alles regelte und LuDa wieder zum laufen brachte. wir freuten uns tierisch und fragten ob wir was im gegenzug tun könnten!!!
chris ( ein mittefünfzigereventuelltrucker ) überlegte etwas länger und kam wohl zu dem entschluss heute abend gerne mit uns ausgehen zu wollen...mit seinem kumpel....ahhhh.
als wir sagten wir würden aber jetzt nach lower hutt fahren und dort schwimmen gehen meinte er wir können auch bei seinem kumpel duschen....ahhhhhhhhh.... nein danke...wir wollen da ja sport machen!!!
ha ha
das schwimmbad nach dem wir gesucht hatten fanden wir nicht, dafür aber ein anderes...eine kleinstadt weiter. nach dem wir uns umgezogen hatten und im bikini gerade alle sachen wegschließen wollten, wofür die melle an der kasse noch einen tokken holte....wer stand da plötzlich ?????? CHRIS...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mitten im schwimmbad..angezogen...hinter der kasse!!
melle..ihm nun halb nackt ausgeliefert...bekam einen kassenzettel mit telefonnummer und adresse und verstand so sachen wie "was wollt ihr essen?" - "treffen wir uns an rezeption" - "trucker.....? "- "kommt ihr dann zu meinem kumpel" !! ich  habe mich sogut wie es ging hinter meinem spind versteckt und war einfach nur platt...als ob da ne halluzination reingerauscht gekommen wär. der kassierer guckte auch sehr schräg und lauschte aufmerksam dem gespräch...zwischendurch weiteten sich seine augen!!!
woher weiss der überhaupt wo wir sind.... wir sind doch gar nicht in dem schwimmbad wo wir hinwollten???!!!!!
am abend, auf der suche nach nem schlafplatz vermieden wir tunlichst alle orte von dem zettel...waterlooo....lower hutt...motels!!ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



auto überbrücken...chris hilft uns

möchte im gegenzug aber ganz gern mit uns beiden und seinem freund abends ausgehen!!!

ich will mein lichtpiepsding zurück!!!!

endlich schwimmen gehen!!

lower hutt?? waterloo??? Motels?? ahhhhh