Seiten

Samstag, 25. Februar 2012

>Nelson/Motueka Teil 1

10.02.-19.2.12
hey ho... seit dem wir in nelson angekommen sind sind ein paar tage vergangen... ich versuch mal noch ein wenig was auf die reihe zu bekommen! :-)

freitag
nach unserer ersten nacht am japanischen garten fanden wir recht schnell eine library, vor der wir der melle erst mal die haare gewaschen und geschnitten haben. viele blicke und lacher von vorbeigehenden waren uns sicher, doch das ergebnis konnte sich sehen lassen. die library hier ist im gegensatz zu den vorherigen echt mega überfüllt. leider entwickelte der tag sich sehr regnerisch, so das wir nicht viel auswahl an beschäftigung hatten. somit gingen wir ins kino! hier wollten wir erstmal den preis erfragen doch die dame war so eifrig, dass sie auch sogleich nach dem film fragte. melle versuchte es mit "the woff" ...nur fragende blicke.. erneute bellte melle quasi "the woff"... hmm..nix tat sich. ich hatte schon wieder pipi inne augen vor lachen!
melle clever : "mit dem schauspieler "channing tatum" ...  ein licht ging ihr auf.."ahhhh... ja der läuft!" SUPER
2 stunden später kamen wir wie immer spät in das volle kino und stellen uns an die schlange an....und schon in dem moment als die vor uns dran kamen realisierte ich...verdammt... wir kommen wieder zu der selben dame.... ab da konnte ich mich schon nicht mehr halten.
sie:"welcher film?"
melle "the woff" ....   ....................fragende blicke!
melle lauter. "the woff"... (ich hatte mittlerweile nen lachkrampf mit dicken kullernden tränen!!)
...sie: "???"   aber melle wieder clever  " na mit dem schauspieler channing tatum"!
"ahhh...the vow".
es gab kein halten mehr! nach weiteren missverständnissen bei der platzwahl waren wir endlich fertig und ich musste mich erstmal ein paar min fangen!
den weg ins dunkle kino bekommt man von einer weiteren dame mit der taschenlampe gezeigt...sehr aufmerksam die kinokiwis.
der film war super und wir haben viel verstanden .-) melle mochte allerdings das liebespaar neben sich nicht oder hätte ebenfalls gerne männliche begleitung gehabt ;-) (o-ton)  ja ja!!

danach ab zum japanischen garten zum pennen

THE WOFF

 DER JAPANISCHE GARTEN












samstag
am nächsten morgen lesen wir in der library von einem garagesale und machen uns auf den weg dahin. etwas abgelegen kommen wir durch kleine strassen und sehen irgendwann auf einem hof viel rumliegen. zwar ist niemand da, aber wir schländern trotzdem mal durch den alten schrott... wirklich schöne und interessante sachen dabei. irgendwann klopfen wir mal lauter an eine tür in der garage und nach einiger zeit kommt ein verblüffter österreicher...  "ohhh eigentlich haben wir schon geschlossen... hier in neuseeland rennen die einem die tür ein wenn man öffnet und dann ist schnell wieder alles vorbei!" ups... aber kein ding... der eingewanderte kiwi ist super lieb und spricht sogar noch deutsch....somit erfahren wir mal wieder viel und ergattern sogar noch für 3 $ einen gaskocher!







ansonsten haben wir bomben wetter und fahren zum tahunanui beach. ein nettes plätzchen wo wir auch auf der wiese kochen und danach losdüsen nach mapua zum playhousecafe.  hier soll heute abend ein gutes didgeridookonzert stattfinden..wir sind gespannt. das cafe ist super schnuckelig und echt weiter zu empfehlen. das konzert beginnt ganz nett... naja.. mal was anderes denken wir uns... und wird dann immer abgefahrener bis hin zu freakig. wir sind allerdings die einzigen die etwas eher abhaun.
zu erwähnen sind vll noch unsere getränke... honigcola und ingwerbier...beides alkoholfrei und außergewöhnlich :-)









das konzert



 



erstmal wieder gute musik!!!!!!!!! leider musste ich dabei einen deal mit melle abschließen. auf 8 meiner lieder kommt ein take that lied von ihr. verdammt...ich find echt, dass ich dabei schlecht weggekommen bin!!!!


Sonntag
am nächsten morgen ist trödelmarkt auf dem marktplatz in nelson .... klein aber es lohnt sich mal drüber zu bummeln, wenn man kleinigkeiten günstig schießen will oder günstiger obst und gemüse braucht.




nice

unsere errungenschaften

kurz darauf lernen wir giorgio in mc donalds kennen.
nach kurzem plaudern sagen wir das wir nun los müssen zum strand und vll sieht man sich nochmal..bla bla


 


im mc donalds... hier findet gerade ein großes  feuerwehrmannfrühstück statt




























































beach

tabasco und holländische salzlakritz...genial

4 mal tabasco im auto... mittlerweile habe ich allein 2,5 flaschen leer!!



pfannekuchen in allen varianten


die "moins moins" plündern unser essen


und aufeinmal saß giorgio neben mir.... was danach immer so weiter ging! giorgio war plötzlich da und genauso plötzlich wieder weg :-D


 wir fahren gemeinsam zu einem steinstrand an dem wir übernachten wollen....laut giorgio ein sicherer platz, leider direkt an wohnhäusern, dessen bewohner nicht so erfreut über camper sind. wir bleiben trotzdem.





pfannekuchen mit beeren und joghurt..hmmmm








... weiter gehts in Teil 2!