Seiten

Mittwoch, 25. Januar 2012

NEUSEELAND - AOTEROA



Abflug – Flüge – Auckland - Autokauf - Mount Eden

Am Mittwoch trafen wir uns bei meinen Eltern um 16.30 Uhr und fuhren dann nach Düsseldorf. Von hier aus sollte unser Flug um 20.45 Uhr starten… wir hatten noch viel Zeit. Da uns aber einige Freunde und Familie begleitet haben, wurde es nicht langweilig….eher im Gegenteil…keiner wollte sich so richtig verabschieden  weshalb wir dann mal wieder zu den Letzten gehörten die am Check In landeten. Hier wurden wir schon angewiesen nun bitte direkt durchzugehen… das taten wir auch… bis auf die Pizza… die musste noch eben sein vorm Flug.
















Der Flug Düsseldorf – Dubai dauerte ca 6 Std. Der Flughafen Dubai ist unglaublich riesig und eigentlich nur für Millionäre wirklich interessant. Die 4 Std Aufenthalt vergingen schnell… unter anderem haben wir das erste Mal unseren Kaffee mit Kreditkarte bezahlt…grrr… und Melle ist bei der Suche nach einer Toilette in einen Gebetsraum gerauscht.



Flughafen Dubai



Dubai von oben

schlafen.... schön wärs gewesen

unser erstes kreditkartenmahl



:-)     (konnten wir im Flieger auswählen und hören)


Der nächste Flug  Dubai – Melbourne war schon ne harte Nummer…zwar hatten wir immer noch die Plätze am Fenster und daneben, aber leider waren es ab nun 3er Bänke, so dass noch jemand Fremdes neben uns saß. Alles war eín wenig enger als zuvor und nun mussten wir gut 16 Stunden ausharren. In Melbourne gabs nur eine kleine Pause von 1,5 h und dann nochmal 3 Std weiter nach Auckland. Wirklich extrem irritierend dabei war, dass die Tag und Nachtzeiten nun völlig durcheinander gerieten. Es war erst viel zu lange dunkel, dann war es zu kurz hell, wieder dunkel und dann ging schon wieder die Sonne bei der Landung auf??  Naja… nun waren wir ja auch 12 Std voraus geflogen…ab in die Zukunft!





der dave....und wir völlig fertig


Auf dem letzten Flug hatten wir als Sitznachbarn den Dave sitzen…ein wirklich netter Australier -gute Gelegenheit um unser zusammengekratztes Englisch mal anzuwenden. Mit dem Angebot uns einfach so im Taxi dann mit in die City zu nehmen waren wir leicht überfordert… typisch deutsch… wir waren extrem skeptisch! Obwohl wir uns dann doch durchgerungen haben mitzufahren, zerschlug sich dass dann ganz schnell wieder, denn leider wurde Melles Pass nicht erkannt und somit mussten wir erstmal noch ne Weile warten bis dieser überprüft war. Unser Gepäck war danach auch schon das Letzte auf dem Band und somit schnell zu finden. Nun zur Kofferkontrolle…riesig lange Schlange, aber ein netter Kiwi schleusste uns an der Seite durch eine Absperrung hindurch zu einem weniger benutzen Kontrollpunkt. Wir dachten erst wir hätten schon wieder was angestellt, aber nein… er war einfach nur NETT!! 
Um ca 13.45 landeten wir endlich….. IM SOMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NEUSEELAND









endlich FLIP FLOP TIME

völlig fertig aber daaaaaaaaaaaaaaaa



Mit dem Linienbus gings zum Nomads Fat Camel Hostel mitten in Auckland. leider hatten wir eine fette Baustelle vorm Hostel, so das es unglaublich laut war und unglaublich gestunken hat (Teerbelag wurde erneuern). Drinnen kamen wir erstmal auf zwei getrennte Zimmer, aber jeweils mit anderen Mädels zusammen. Schön war das alles nicht!
Völlig fertig sind wir noch eine Runde durch die City und dann ins Bett gefallen.



21.01.2012 - Samstag

Den Tag starten wir mit einkaufen und frühstücken am Hafen.
am Hafen


Danach treffen wir den Micha...mit ihm wollen wir evt eine Zeit lang reisen...wissen aber noch nicht wie das funktionieren soll, denn er hat nur nen Zweisitzer und wir wollen eigentlich eh nen eigenes Auto... das rechnet sich schon nach 2 Monaten hier.
Mit dem Micha ziehen wir dann auch sogleich los und beantragen nen konto und die ird nummer. (ich hör jetzt auf mit großschreibung). danach düsen wir mit dem bus zu einem gebrauchtwagenhändler... aber alles viel zu teuer... oh jeee... das können wir nie zusammenkratzen.
der tag geht schnell um... wir kaufen ein ...kochen gemeinsam im hostel und gehen nochmal bei Mc D online.  Ab heute haben wir ein gemeinsames Zimmer... (melle und ich)..leider nur mit fenster in den nachbarraum...aber egal. 

22.01.2012 - Sonntag

Partyalarm heute nacht vor der tür.... ahhhhhhhhhhhhhhh.... eine perle von nebenan hat ein paar typen aufgegabelt und vorm zimmer in unserem MÄDCHENgemeinschaftsraum&küche ne party veranstaltet... dabei leiden wir noch so unterm jetleg. egal.... heute gehts zur automesse..... der micha holt uns in seinem auto ab und wir düsen los. der markt liegt etwas ausserhalb von downtown, aber wir sind flott und um kurz vor 10 schon da. diese preise sehen zwar schon besser aus, allerdings immer noch viel zu viel. ausserdem regnet es ... schade. 2 auto fallen in die engere wahl... dabei habenn wir nichtmals geld abgehoben, weil wir nicht sooo schnell einfach mal hoppla hopp nen auto kaufen wollten... doch die gelegenheit ist günstig. micha fährt für uns probe mit uns hinten drin.... ich bin soooo fertig ... ich will noch nicht fahren. der wagen wirkt brauchbar und nach kurzer lagebesprechung und druck vom herrn der runde beschließen wir die karre zu kaufen. ohhhh jeee....
-erstmal das auto überprüfen lassen...das kostet 30 nzd, aber nur erfährt man ob das auto gestohlen ist, es unfälle hatte und ob auf das auto noch strafzettel anfallen (die werden nämlich dann übertragen!!)
 - ok...wir brauchen geld.... also ab in der karre und mit allen zum atm (automat) und versuchen geld zu bekommen... doch das atm limit sind eigentlich 800 nzd..grrr... doch mit meiner karte klappt und wir kriegen das geld. super... zurück zum platz
- owner ship ...hmm.. übertragung der besitzurkunde??  naja.. ich musste nochmal unterschreiben... der verkäufer allerdings nicht... sehr krass.
-geld übergabe...
-autoübergabe...
-fertig!!!
sehr krass hier!!!!!!!!!!!!!!!!!! that`s New Zealand...  sagte der kiwi an dem stand mit dem owner ship...*g

Aber AHHHHHHHHHHHHHH da war doch noch was..... shit... jetzt muss ich ja doch noch fahren!!!!
2 weitere jungs aus deutschland nehmen wir auch noch mit, somit ist die karre voll..... tja... selbst schuld wenn sie sich platt fahren lassen von mir!!!...
allerdings konnten wir uns dann aufteilen, wer auf was zu achten hat.  "links bleiben"  "da rein fahren" "das ist die strecke" "blinker rechts" "scheibenwischer links" "vorsicht gegenverkehr" .....
ich habs geschafft und alle anderen auch !!!!
es regnet leider





bezahlung...nur in 20ern

unsere Verkäufer

innenraum-entweder als sitzfläche oder als liegefläche

Grundreinigung dringend nötig!!!




hier gibt es rosa schaum mit duft

erstmal den etwas strengen Duft bekämpfen

usb-radio drin ;-)



nach nem kurzen Stop zum kochen (wie schafft man es kochende Nudeln sooo anbrennen zu lassen???), düsen wir wieder los zum grundreinigen und fahren dann zum mount eden um das auto dort kostenlos abzustellen. bei der gelegenheit wandern wir auch mal hoch und genießen eine wunderschöne aussicht rund um auckland. am regenwald regnet es auch gerade... dieser kommt dann nach ca 30 min auch bei uns an.... schönes schauspiel!

vom mount eden - ein nicht aktiver vulkan direkt bei auckland

blick auf downtown


da wo es regnet ist auch der "dschungel" ... nach 30 min wurden wir dann nass





hier brodelte es mal



hinten sieht man uns als schatten ;-)










soooo... erstmal ende...      I NEED MORE TIMEEEEEEEEE

















6 Kommentare:

  1. Wooooow,es ist so toll zu lesen was ihr macht und wo ihr seit,so kann man richtig mitreisen!!!
    Ich hoffe so sehr,dass das jahr so positiv weiter geht wie es angefangen hat!
    Drück euch mädels!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey das klingt ja schonmal super für den Anfang, hoffe das geht weiter so gut bei Euch. (Außer die Partynächte auf dem Flur)

    Auto sieht gut aus, hoffe der hält das Jahr und das ihr viel damit erleben könnt, und immer schön links bleiben :D

    Viele Grüße von Janine

    AntwortenLöschen
  3. So genial Mädels. Man ist direkt "mit dabei" und fiebert bei Euren Abenteuern mit. Ich beneide Euch wirklich sehr, es sieht so schön aus. Ihr habt ja alles gut im Griff, inklusive Rosa Schaum ;) Wünsche euch weiterhin einen tollen Start und gute Eingewöhnung.

    AntwortenLöschen
  4. Oh man ich geniesse es so sehr endlich wieder Reiseberichte zu lesen from the best writer of the world!!!! Jetzt macht es mir grad nix aus, dass ihr erst ein bisel später wieder kommt lol
    Das nimmt mir das Fernweh!!!
    Merci ihr beiden!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hi ihr Süßen,
    was eine Arbeit mit den vielen tollen Fotos und den Texten...
    Sehr beeindruckend was ihr schon in so kurzer Zeit gesehen habt.
    Dicken Knutsch

    AntwortenLöschen
  6. huhu sara, kriegen wirs hin???

    AntwortenLöschen