Seiten

Dienstag, 31. Januar 2012

>Tauranga - Mount Maunganui

28.01.12

Nach nem leckeren Milchkaffee und freiem Wifi bei MC D düsen wir ins Warehouse und besorgen uns noch ein paar Decken...natürlich von den ALL BLACKS.....lol ... auch sonst hatten wir viel Spaß dort... aber dazu in ein paar Tagen mehr ;-)
Auf nach Mount Maunganui....unterwegs gibt es immer wieder Strassenstrände mit Obst und Gemüse .... hier halten wir und kaufen... durch den Anstoß von Schnitti... mal ein paar Avocados.... und ein paar Blaubeeren als Frühstücksergänzung.... das Weißbrot geht ja jetzt schon nicht mehr!!!
Eine Flugshow ist in vollem Gange und überall an den Strassenrändern und an allen freien Ecken sind Menschen mit Ferngläsern. Suchen uns einen schönen Strandplatz...frühstücken in Ruhe und können dann aus der waagerechten die Flugshow genießen ;-)
Das Meer selbst ist noch sehr kalt, aber wir sind ja nur manchmal Memmen ... also ab in die Fluten!
Aber irgendwas ist komisch wenn man weiter reingeht... ständig streift etwas an den Beinen entlang... ihhhhh bei genauerem Hinsehen sind das gaaanz viele Jellis ...bis heute wissen wir nicht was das genau ist.... naja... es ist zumindest nix an der Haut zu sehen... also keine giftigen Tentakeln dran... supi!!
Es gibt ein Badehaus mit Toiletten und draussen einer dusche... wir sind dreist und duschen hier so richtig....muss ja auch mal sein!! Nur wie immer kaaaaaalt!



super für zwischendurch und echt lecker ;-)  vorallem mit tabasco!!


trauriges schild zur ölkatastrophe

jeden tag wieder... das bett muss gemacht werden..grrrr

den habe ich ins land geschmuggelt!!!!!!!!










blick von tauranga hinüber zum mount maunganui-zur flugshow die dort gerade stattfindet

uuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa   unglaublich unerotisch so bauchfreie männershirts und die käppchen

das ganze wochenende fanden am mainbeach staffeln statt



lauter knackige typen......nur wo??  ( und ja... der rote pfeil befindet sich nun mitten in seinem herz :-( )



hochzeit am strand ...woooow...












Heute gibbet Kürbissuppe die wir noch pimpen   und dann  schlafen wir an einem ruhigen Plätzchen in nem Industriegebiet... nur manchmal kullert ein langsamer aber seeehr langer Zug vorbei!!



29.01.12


Nach nem chilligen morgen mit nur mäßig gutem Wetter machen wir uns auf den Weg um den Mount Maunganui zu umwandern. Eigentlich braucht man nicht wirklich lange für diese Tour, jedoch haben wir an jedem schönen Plätzchen halt gemacht und es einfach nur genossen.


test test test... bin gespannt obs klappt mit melles kleinem video:

 
supeeeer... hat geklappt... mauao ist der maorische begriff für mount maunganui


Danach noch ne Std an den Strand und ein bißchen schlafen.... aber auch ins Meer trauen wir uns heute ein wenig mehr und da es heute sehr windig ist haben wir echt viel Spaß in den Wellen....*g.
Bildunterschrift hinzufügen









toast mit avocado und tabasco






















1 von 5 haben wir geschafft :-)




















30.01.12

Um unsere Sachen laden zu können gehen wir in ein Internetcafe/Backpacker... nach der bezahlten Std lade ich trotzdem einfach noch weiter und durch Zufall finde ich sogar noch nen freies Wifi...kann also weiterhin online gehen...aber kostenlos!! schöne Technik!!!!
Danach holen wir das erste mal in einem Fish`n Chips laden Chips.... deren Besitzer sind aber schonmal Asiaten...bestellen garlicchips.... was auch immer man sich darunter vorstellen muss...kriegen ne nummer und müssen warten. nach ca 10 min bekommen wir nen haufen biomüll in zeitung in die hand gedrückt....  ach neee... das sind ja die chips...uhhhhaaaaaa
der garlic wurde in form von butter auf die pommes gequetscht... also noch fett auf das fett...pfui... uns wirs schon beim schreiben schlecht!! augen zu und durch... die pommes sind wirklich fies... ich muss nach kurzer zeit passen!!!



ich greife lieber auf die nudeln von gestern zurück


danach laufen wir heute mal nicht um den berg, sondern auf ihn hinauf. der weg ist zwar anstrengend, aber absolut lohnenswert und schön.... manchmal können wir es gar nicht glauben, dass wir hier sind...wir fühlen uns wie im paradies!!!!

















obeeeeeeeeeeeeeeen

und wieder runner






danach duschen wir wie immer kalt in einer öffentlichen dusche  und plötzlich isses schon so spät, das wir uns nur noch was bei subway holen und uns den sonnenuntergang am strand ansehen.
der ganze strand ist voll... alle kiwis sitzen hier mit essen und wein und sind fröhlich...genau wie wir!
dann legt eines der großen kreuzfahrtschiffe ab... überall wird gewunken und geklatscht....viele hatten darauf scheinbar gewartet.











mal eben anschieben helfen







Morgen gehts weiter... wahrscheinlich nach Rotorua... aber mal sehen :-)   Bis bald !!!



10 Kommentare:

  1. Scheint so, als hätte sich die Schmuggelaktion des kleinen Fläschchens mehr als gelohnt :-).
    Die Kiwis scheinen ja echt komische Geschmacksknospen zu habe... und dann nch in Zeitungspapier...
    Ich freue mich, dass es euch so gut geht!!!

    AntwortenLöschen
  2. einvölligunbekannter31. Januar 2012 um 04:31

    Das ist ja hier wohl ein Werbeblog für Avocados und Tabasco komische Autolackierungen mit seltsamen fliegenden Smilys und für schönes Wetter und für FlipFlops (wie schreibt man das überhaupt?), die am Rückspiegel hängen und für Strand und Kreuzfahrtschiffe und für Pommes mit Knoblauch. Reisen ist doof und hier in Deutschland isses viel schöner, echt, ich spreche aus Erfahrung!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ma ehrlich, gibbet im Kiwi- Land keinen Tabasco?
    Wenn nicht, dann müssen wir ja mal ein Verpflegungspaket fertig machen... :)

    LG vom Gretchen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ihr beiden,

    ich freu mich so auf jeden Bericht, kann es nur immer wieder betonen.
    Manoman, hier ist es so kalt, dass ich André und mir erstma nen Glühwein gemacht habe ;o)

    Bei euren Bildern kann einem aber nur warm werden :o)

    Geniesst die Zeit die noch ohne Arbeit verbunden ist!!!

    GLG von der Sissi und dem André

    AntwortenLöschen
  5. die schmuggelaktion hat sich supergelohnt... nur zu wenig, denn der ist ja bald schon wieder alle.... verdammt... und doch... es gibthier welchen, aber nur den normalen:-) ...den haben wir aber auch schon.... ohne geht ja nix!!, für die werbung hier im blog krieg ich natürlich kohle... also nicht darüber beschweren herr völligunbekannt :-)..und jaaaa... reisen ist scheisse... bleibt ihr lieber zu hause!!, verpflegungspackete sind herzlich willkommen... büdde mit KÄSE!!! und WEIN und Chipottle tabasco und leckerem joghurt und vernünftiges BROT!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. hallo ihr süßen, eure berichte sind einfach klasse, man meint man ist dabei. super auch die idee mit den kurzvideos. und das mit dem auto ist ja toll, tagsüber als WOHNwagen und nachts als schlafzimmer. suupii. wir freuen uns echt, das es euch gut geht und ihr wohl jede menge spaß habt. matjes und ich lesen immer eure reiseberichte und sind schon neugierig auf den nächsten. ganz liebe grüße ins kiwiland...marinchen und mattes

    AntwortenLöschen
  7. hallo ihr zwei :-)
    ich wollte euch auch nochmal sagen, wie toll ich das finde, dass ihr so viel schreibt und fotos reinsetzt...es ist einfach herrlich zu lesen was ihr spannendes erlebt :-) einfach toll...ich freu mich schon auf die nächsten zeilen und fotos! macht euch eine schöne zeit...wir haben bei uns übrings -11 grad arschkalt!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sara, ganz liebe Grüße von Steffi, deiner ex-kollegin. Dein Blog ist klasse, bes. die vielen Bilder. Spannend, was du so erlebst, während wir uns mit den Patienten quälen. Man liest und sieht, dass es dir gut geht. Genieß die Erlebnisse, das andere Leben und denk ab und zu mal an uns. Ein traumhaftes Wo-ende, die Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sara,
    das sieht alles so schön aus. Ich will auch. ;) Hier ist es so schrecklich kalt und allein, dass ihr kurze Sachen tragen könnt macht mich soooooo neidisch. Schön, dass es Euch gut geht und wenn wir die Essen schicken sollen sag bescheid. ;-)
    ganz liebe Grüße die ganz neidische Andrea

    AntwortenLöschen
  10. huhu...da sind ja meine lieben ex-kolleginnen .-) ich hab schon gelesen wie extrem kalt es ist bei euch....brrrr... ich möchte nicht tauschen. aber seht es mal so... bei euch gehts auf den sommer zu und bei uns auf den winter :-) also ihr habt das beste noch vor euch!! ich bin glücklich, dass ich das hier so gemacht habe... es ist spitze, wenn auch nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt. aber ich beisse mich wie immer durch .-) alles und lasst bald mal wieder was von euch hören... Sara

    AntwortenLöschen